Kopfgrafik der Seite: Mühlacker Kardiologen überzeugen mit wissenschaftlichen Arbeiten

Mühlacker Kardiologen überzeugen mit wissenschaftlichen Arbeiten

09.02.2017 16:24 Uhr

Dr. Stefan Pfeiffer (rechts) und sein Assistenzarzt Elias Yarvas sind stolz auf den Posterpreis der Fachgesellschaft

Südwestdeutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. vergibt Posterpreis an Medizinische Klinik

„Atypische Ursache eines plötzlichen Herztodes“ und „Intimasarkom in der Pulmonalarterie, ein diagnostisches Chamäleon“ – lauten die Titel der beiden Poster, die im ambulanten Wartebereich der Medizinischen Klinik hängen. Titel, die neugierig machen! Auf den Postern finden Interessierte die gesamte Dokumentation erfolgreicher Behandlungen seltener Herzkreislauferkrankungen. Dass diese Poster von wissenschaftlichem Wert sind, wurde Dr. Stefan Pfeiffer, Ärztlicher Direktor der Medizinischen Klinik im RKH Krankenhaus Mühlacker, und seinem Team durch die Südwestdeutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. bescheinigt. Diese veranstaltet jährlich einen Kongress, der in diesem Jahr zum 54. Mal in Villingen-Schwenningen stattfindet. „Für unsere Fachabteilung mit kardiologischem Schwerpunkt ist der regelmäßige Austausch und die dortige Präsentation unserer Klinik sehr wichtig“, so Dr. Stefan Pfeiffer. Beim letzten Kongress, der im September 2016 stattgefunden hat, konnte sich der Chefarzt im Beisein seines Teams über den gewonnenen Posterpreis in Höhe von 500 Euro freuen.