Kopfgrafik der Seite: Säuglingspflegekurse im RKH Krankenhaus Mühlacker

Säuglingspflegekurse im RKH Krankenhaus Mühlacker

14.02.2017 10:31 Uhr

Die Frauenklinik im RKH Krankenhaus Mühlacker bietet auch im Februar und März einen Informationsabend für werdende Eltern und Säuglingspflegekurse an.

Am Montag, 6. März 2017 um 19 Uhr informiert der Chefarzt der Frauenklinik, Dr. Ulrich Steigerwald, rund um das Thema Geburt. Treffpunkt ist das Forum des RKH Krankenhauses Mühlacker. Anschließend findet eine Kreißsaalführung mit Besichtigung der Neugeborenen- und Wochenstation statt.

Für die Säuglingspflege werden mehrere Kurse von erfahrenen Mitarbeiterinnen der Mühlacker Frauenklinik angeboten. Am 20. Februar und 20. März 2017 jeweils um 19.30 Uhr geht es um das Baden, Stillen und die Ernährung des Säuglings. Anmeldungen für 20. Februar nimmt Stefanie Lanzara unter der Telefonnummer 07041/9499428 entgegen, für den Kurs am 20. März kann man sich bei Anika Schüle unter Telefon 0172-8295849 anmelden. Die Themen Anschaffungen, verschiedene Wickelmethoden und Pflege des Säuglings stehen am 13. März 2017 um 19.30 Uhr auf dem Programm. Interessierte Eltern können sich für die Anmeldung an Anika Schüle unter Telefon 0172-8295849 wenden. Treffpunkt ist jeweils der BAMBINO-Elterntreff des RKH Krankenhauses Mühlacker in der Hermann-Hesse-Straße 32 (Bau C).

Kinderärzte informieren in ihren Vorträgen über Ernährung, Vorsorge, Impfungen und mögliche Krankheiten im ersten Lebensjahr. Diese finden am 27. Februar und 27. März 2017 um 19.30 Uhr im Forum des RKH Krankenhauses Mühlacker statt.