Kopfgrafik der Seite: Frauenklinik Mühlacker informiert werdende Eltern - Informationsabend und Säuglingspflegekurse im Mai

18.04.2018 12:37 Uhr

Die Frauenklinik im RKH Krankenhaus Mühlacker informiert werdende Eltern rund um die Geburt. An einem Informationsabend und in mehreren Säuglingspflegekursen geht es dabei um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Ernährung und Säuglingspflege. Ein Kinderarzt widmet sich den Themen Vorsorge, Impfungen und Krankheiten. Alle Vorträge und Kurse sind kostenlos.

Am Montag, 7. Mai 2018 um 19 Uhr informieren der Ärztliche Direktor der Frauenklinik, Dr. Ulrich Steigerwald, und sein Hebammenteam rund um das Thema Geburt. Treffpunkt ist das Forum des RKH Krankenhauses Mühlacker. Anschließend haben die Teilnehmer die Gelegenheit einer Kreißsaalführung mit Besichtigung der Neugeborenen- und Wochenstation.

Von erfahrenen Mitarbeiterinnen der Mühlacker Frauenklinik werden für die Säuglingspflege zwei Kurse angeboten. Am 14. Mai 2018 um 19.30 Uhr geht es um das Baden, Stillen und die Ernährung des Säuglings. Die Themen Anschaffungen, verschiedene Wickelmethoden und Pflege des Säuglings stehen am 28. Mai 2018 um 19.30 Uhr auf dem Programm. Für beide Kurse können sich interessierte Eltern für die Anmeldung an Anika Schüle unter Telefon 0172/8295849 wenden. Treffpunkt ist jeweils der BAMBINO-Elterntreff des RKH Krankenhauses Mühlacker in der Hermann-Hesse-Straße 32 (Bau C).