Kopfgrafik der Seite: Informationen rund um die Geburt im September

Informationen rund um die Geburt im September

25.08.2017 16:00 Uhr

Infoabend und Säuglingspflegekurse der Frauenklinik Mühlacker

Das Team der Mühlacker Frauenklinik gibt im September werdenden Eltern wertvolle Informationen rund um die Geburt. Sie will damit einen Beitrag zu einer gesunden Schwangerschaft, individuellen Geburt und einem familienorientierten Start für die Eltern und ihr Kind leisten.

Am Montag, 4. September 2017 um 19 Uhr informieren Dr. Ulrich Steigerwald, Ärztlicher Direktor der Frauenklinik im RKH Krankenhaus Mühlacker, und sein Hebammenteam rund um das Thema Geburt. Treffpunkt ist das Forum des RKH Krankenhauses Mühlacker. Anschließend haben die werdenden Eltern die Gelegenheit, an einer Kreißsaalführung mit Besichtigung der Neugeborenen- und Wochenstation teilzunehmen.

Um das Baden, Stillen und die Ernährung des Säuglings geht es beim Säuglingspflegekurs am 11. September 2017 um 19.30 Uhr. Die Themen Anschaffungen, verschiedene Wickelmethoden und Pflege des Säuglings stehen beim Kurs am 18. September 2017 um 19.30 Uhr auf dem Programm. Für beide Kurse können sich interessierte Eltern für die Anmeldung an Anika Schüle unter Telefon 0172-8295849 wenden. Treffpunkt ist jeweils der BAMBINO-Elterntreff des RKH Krankenhauses Mühlacker in der Hermann-Hesse-Straße 32 (Bau C).

In seinem Vortrag „Ernährung, Vorsorge, Impfungen und mögliche Krankheiten im ersten Lebensjahr“ informiert ein Kinderarzt am 25. September 2017 um 19.30 Uhr im Forum des RKH Krankenhauses Mühlacker.

Zudem findet jeden Montag von 9.30 bis 11 Uhr ein Rückbildungskurs der Frauenklinik im BAMBINO-Elterntreff statt. Bei der Rückbildungsgymnastik sollen nach und nach alle Muskelpartien, die sich während der Schwangerschaft und Geburt verändert haben, wieder gekräftigt werden. Für nähere Information und zur Anmeldung kann man sich an Julia Pauli wenden. Sie ist telefonisch unter 07043/9389499 oder per Mail über pauli-hebamme@gmx.de erreichbar.